Home > OUTGOING
+++ACHTUNG! Für Camps in Frankreich und Indonesien sind noch Plätze verfügbar! Jetzt bewerben!+++ACHTUNG! Für Camps in Frankreich und Indonesien sind noch Plätze verfügbar! Jetzt bewerben!+++ACHTUNG! Für Camps in Frankreich und Indonesien sind noch Plätze verfügbar! Jetzt bewerben!+++ACHTUNG! Für Camps in Frankreich und Indonesien sind noch Plätze verfügbar! Jetzt bewerben!+++ACHTUNG! Für Camps in Frankreich und Indonesien sind noch Plätze verfügbar! Jetzt bewerben!+++ACHTUNG! Für Camps in Frankreich und Indonesien sind noch Plätze verfügbar! Jetzt bewerben!+++ACHTUNG! Für Camps in Frankreich und Indonesien sind noch Plätze verfügbar! Jetzt bewerben!+++

OUTGOING:
Zu Gast in der Welt

Eine Zeit lang im Ausland leben, dort zur Schule gehen, in einer Gastfamilie wohnen, im internationalen Jugendcamp Kontakte knüpfen - das Angebot der Lions Youth Exchange Programme ist vielfältig.

Internationale Camps und Familienaufenthalte

Weltweit laden Lions Jugendliche in internationale Camps und zu Familienaufenthalten ein. Das vielfältige Programm bietet jungen Menschen im Alter zwischen 16 und 21 Jahren die Möglichkeit, sich kennen und verstehen zu lernen, kulturelle Vielfalt zu erleben und internationale Kontakte zu knüpfen. Rund 170 Jugendliche aus Deutschland nehmen pro Jahr am Austauschprogramm teil.

Schüleraustausch:

Mit den deutschen Lions und der Austauschorganisation Deutsches Youth For Understanding Komitee e. V. (YFU) konnten Jugendliche ferne Länder und fremde Kulturen ganz persönlich kennenlernen.

Die Kooperation zwischen Lions und HDL bestand bis zum Jahr 2016. Für das Austauschjahr 2017/2018 werden keine Bewerbungen mehr über das HDL angenommen.

NEU: Über Neujahr ans andere Ende der Welt?

Vom 27. Dezember 2016 bis zum 06. Januar 2017 veranstaltet der Distrikt 202-L (Neuseeland) ein "Wintercamp", -  im Sommer der Südhalbkugel! Das Camp findet auf der neuseeländischen Nordinsel (nahe Rotorua) statt.

BewerberInnen sollten zwischen 17 und 21 Jahre alt sein, von einem Lions Club empfohlen oder gesponsert werden und Grundkenntnisse in Englisch haben.

Für mehr Informationen wendet Euch an das Team des Jugendaustauschs beim HDL. Demnächst findet Ihr das Camp auch in der offziellen Campliste im Bewerbersystem:

Rita Bella Ada
Tel. 0611 99154-91
r.bellaada(at)lions-hilfswerk.de

Heike Schäfer:
Tel. 0611 99154-90
h.schaefer(at)lions-hilfswerk.de