Home > OUTGOING
Sommerferien? Noch Campplätze frei im deutsch-polnischen Jugendcamp und im deutsch-französischen Jugendcamp!!! Jetzt schnell bewerben!+++Sommerferien? Noch Campplätze frei im deutsch-polnischen Jugendcamp und im deutsch-französischen Jugendcamp!!! Jetzt schnell bewerben!+++Sommerferien? Noch Campplätze frei im deutsch-polnischen Jugendcamp und im deutsch-französischen Jugendcamp!!! Jetzt schnell bewerben!+++Sommerferien? Noch Campplätze frei im deutsch-polnischen Jugendcamp und im deutsch-französischen Jugendcamp!!! Jetzt schnell bewerben!+++Sommerferien? Noch Campplätze frei im deutsch-polnischen Jugendcamp und im deutsch-französischen Jugendcamp!!! Jetzt schnell bewerben!+++Sommerferien? Noch Campplätze frei im deutsch-polnischen Jugendcamp und im deutsch-französischen Jugendcamp!!! Jetzt schnell bewerben!+++

OUTGOING:
Zu Gast in der Welt

Das Angebot der Lions Youth Exchange Programme ist vielfältig!

Internationale Camps und Familienaufenthalte

Weltweit laden Lions Jugendliche in internationale Camps und zu Familienaufenthalten ein. Das vielfältige Programm bietet jungen Menschen im Alter zwischen 16 und 21 Jahren die Möglichkeit, sich kennen und verstehen zu lernen, kulturelle Vielfalt zu erleben und internationale Kontakte zu knüpfen. Rund 170 Jugendliche aus Deutschland nehmen pro Jahr am Austauschprogramm teil.

AKTUELL:

Deutsch-Polnisches Jugendcamp
"Wald und Umwelt"

Für Teilnehmer von 18-26 Jahren!

Vom 31.07.2017 bis 11.08.2017 können Jugendliche aus Polen und Deutschland im Lions-Jugendcamp "Wald und Umwelt" in Niedersachsen gemeinsam ihr Bewusstsein für unsere Umwelt und ihre Probleme schärfen und durch tägliche praktische Aktivität im Wald vertiefen. Doch auch ausserhalb des Waldes bietet das Camp ein umfangreiches Kultur- und Erlebnisprogramm - ob Paddeltour auf der Böhme, Städtetour nach Hamburg oder Exkursion zum Klimahaus Bremerhaven. Vor allem aber soll die Begegnung und Freundschaft zwischen deutschen und polnischen Jugendlichen ermöglicht und gefördert werden.

So könnt ihr euch bewerben:

  • Der KJA hilft euch das Anmeldeformular auszufüllen, das ihr dann an uns schickt. Ihr braucht ein aktuelles Foto, eine Kopie des Ausweises und eine Kopie eurer Krankenversicherungskarte.

Für das Camp ist eine Förderung beim Deutsch-Polnischen Jugendwerk beantragt

Deutsch-Französisches Jugendcamp
„Probier dich aus – überwinde Grenzen - Éprouve-toi et dépasse tes limites“

Vom 04.08. – 11.08.2017 findet das deutsch-französische Jugendcamp statt. Die LIONS Distrikte 111 Süd-Mitte (Deutschland) und 103 EST (Frankreich) möchten dich herzlich dazu einladen!

Hier geht es zur Ausschreibung!

Alle deutschen Camps für und mit internationalen Teilnehmern findet ihr unter dem Bereich Incoming. Link zur Incoming-Campliste

 

 

Schüleraustausch:

Mit den deutschen Lions und der Austauschorganisation Deutsches Youth For Understanding Komitee e. V. (YFU) konnten Jugendliche ferne Länder und fremde Kulturen ganz persönlich kennenlernen.

Die Kooperation zwischen Lions und YFU wurde zum Jahr 2016 beendet.

Ab sofort werden keine Bewerbungen mehr über das HDL angenommen!